KIK Lobbach Tit webSonderveröffentlichung 31   |  Faszination Kraichgau

Autor: Hartmut Riehl; Mit Beiträgen von Michael Hassler und Fotografien von Jürgen Alberti.
Herausgeber: Heimatverein Kraichgau e.V., Ubstadt-Weiher 2004
Umfang: 96 Seiten, mit ca. 150 farbigen Abbildungen, attrakt. quadrat. Format, fester Einband.

ISBN 978-3-89735-400-5   |   Preis für Mitglieder: 14,00 €   |   Ladenpreis: 16,90 €

Aus dem Inhalt:

Alte Fachwerkdörfer und gewachsene Städtchen, umrahmt von sanften Hügeln, fruchtbaren Feldern, sanften Obstwiesen, grünen Wäldern, sonnigen Weinbergen, geheimnisvollen Hohlwegen und plätschernden Bächen, überragt von jahrhundertealten Kirchtürmen, bewacht von trutzigen Burgen – der klimatisch begünstigte Kraichgau nimmt mit seiner vielseitigen und doch harmonischen Gestalt ebenso schnell wie nachhaltig für sich ein.

Im Zusammenspiel von Text und Bild vermittelt sich die Faszination des Kraichgaus und verlockt dazu, die uralte Kulturlandschaft zwischen Odenwald und Schwarzwald – auch in natura – auf sich wirken zu lassen.