Willkommen beim Museumsnetzwerk Kraichgau

Das Museumsnetzwerk Kraichgau wurde ursprünglich von Dinah Rottschäfer (Stadtmuseum Sinsheim) und Linda Obhof (Städtische Museen Bretten) ins Leben gerufen. Weitere Mitstreiter waren schnell gefunden. Das Netzwerk teilt sich in verschiedene Arbeitskreise, z.B. den AK Öffentlichkeit oder den AK Bauernkrieg. Über eine gemeinsame digitale Plattform werden Organisation und Termine abgestimmt, Texte und Bilder gebündelt und allen Teilnehmern zugänglich gemacht.

Kontakt zum Museumsnetzwerk können sie gerne unter museumsnetzwerk@heimatverein-kraichgau.de aufnehmen.

Auch der Heimatverein Kraichgau ist im Museumsnetzwerk Kraichgau vertreten

Auch wenn der HVK kein eigenes Museum unterhält, liegt ihm doch die Museumslandschaft im Kraichgau am Herzen – zumal viele Museen Mitglied im HVK sind. Daher haben wir – bis zum Erstellen eines eigenen Webauftrittes, die Seite des Museumsnetzwerk Kraichgau in unsere Vereinsseite integriert.