*    Jahrbücher

Um die Förderung der Heimatforschung und Heimatpflege im ganzen Kraichgau über die Landkreis- und Regierungsbezirksgrenzen hinweg und die Bewahrung des Bewusstseins, dass der Kraichgau eine eigenständige geographische Einheit und eine über Jahrhunderte gewachsene Geschichtslandschaft ist, zu verwirklichen, gibt der Heimatverein Kraichgau e.V. Heimatforschern die Gelegenheit in den im zweijährigen Zyklus erscheinenden Jahrbüchern ihre Forschungsergebnisse über den Kraichgau zu publizieren.

*    Sonderveröffentlichungen

Um auch umfangreichere Forschungen über den Kraichgau zeitnah publizieren zu können, wurde die Reihe „Sonder­ver­öffent­lichungen“, später auch eine „Kleine Reihe“, eingeführt.

*    Kleine Reihe

Im Mai 2003 wurde mit der „kleinen Reihe“ eine neue Reihe von Sonderveröffentlichungen begonnen. Diese „kleine Reihe“ ermöglicht es, durch Nutzung moderner Drucktechniken Kleinauflagen zu günstigen Gestehungspreisen zu publizieren.
Die Vorgaben für diese Reihe lauten daher: „Klein in der Auflage, klein im Umfang, klein im Format und klein im Preis.“

*    Kunstdenkmäler im Kraichgau

Im September 2011 wurde mit dem Führer über die Burg Ravensburg bei Sulzfeld eine neue Reihe begonnen, in der in unregelmäßiger Folge Kunstdenkmäler im Kraichgau von ausgewiesenen Fachleuten anschaulich, aber auf der Basis neuester Forschungsergebnisse beschrieben werden.

Alle Veröffentlichungen des Heimatvereins Kraichgau sind über

Ø      den Buchhandel,

Ø      vor allem aber auch.

Auskünfte und/oder Bestellungen:

Heimatverein Kraichgau e.V.

- Buchversandstelle -

Prunella und Alfred GÖTZ

Kandelstr. 1

74889 Sinsheim-Eschelbach

buchversand@heimatverein-kraichgau.de

zu beziehen,

Die mit * bzw. ** gekennzeichneten Sonderbände sind für Nichtmitglieder nur im Buchhandel bzw. direkt beim jeweiligen Verlag erhältlich.